Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

  
Mein Name ist Nicole Karle, bin ein Kind der 70er, verheiratet und Mutter.

Nach meinen 2 abgeschlossenen Ausbildungen zur Reiseverkehrskauffrau und
staatl. anerk. fremdsprachl. Wirtschaftskorrespondentin

arbeitete ich viele schöne aber auch stressige Jahre in meinen erlernten Berufen.
 
 
Mit der Geburt unseres Sohnes 2009 war für mich jedoch klar:

„Beruf kommt von Berufung!“

Der Entschluss stand fest und eine weitere, private Ausbildung erfolgte. Diesmal zum Hundefriseur (Groomer/Hundecoiffeur). Denn Grundvoraussetzung für diesen Beruf sollte stets die Geduld und Liebe zu jedem Hund, egal welcher Rasse, sein!

 

Tiere, speziell Hunde waren schon immer meine Leidenschaft und jetzt wollte ich unbedingt diese Liebe in meinen Beruf einbinden.

 

Seit 2014 gibt es nun meinen Hundesalon Dog 'n Roll hier in Engen.

 

Für mich als Inhaberin eines Hundesalons steht immer das Wohl des Tieres an erster Stelle!

 

Bedenken Sie bitte:

- Nicht alle Hunde werden kurz geschoren oder getrimmt!

 

- Wir Hundefrisöre sind auch keine Zauberkünstler oder Hundetrainer!

 

Pflegemaßnahmen, welche wochen- oder sogar monatelang

vernachlässigt wurden, können auch wir nicht immer sofort und /oder während eines Salonbesuches wieder gut machen!

 

Die Fellplege bzw. ein Besuch im Hundesalon benötigt Training, Geduld und Achtsamkeit.

Je nachdem wie sich der Hund verhält ist sogar ein Abbruch oder ein 2. Besuch notwendig!

 

Manches Mal hilft dem Hund nur eine "Not Komplett - Schur"!

 

 

Ich nehme mir aber immer die Zeit um Tipps zur Fellpflege zu geben!


 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dog 'n Roll Hundsalon Engen - Fellness mit Herz & Geduld!